This image for Image Layouts addon
Foto: Michael Schäfer

Kiltrock vom Feinsten

„The Keltics“ sind der Inbegriff für Lebenslust, Unbeschwertheit und Ausgelassenheit.
Sieben Musiker, die trotz und gerade wegen ihrer langjährigen Bühnenerfahrung eine positive Lebenseinstellung vermitteln. So bekommt der Begriff Irish-Folk-Rock eine ganz neue Bedeutung.
Das Erfolgsgeheimnis der Band liegt in der Kombination aus authentischem Lebensgefühl und Spaß an der Musik. Beides vermag die Band auf das Publikum zu übertragen. Wer die mitreißende Bühnenshow und den manchmal beißenden Humor des Frontmannes Thys Bouma einmal miterlebt hat, läuft Gefahr, sein Herz an „The Keltics“ zu verlieren.
Harmonische und fetzige Rocksongs, Balladen, Jigs und Reals sowie bekannte Traditionals – mit dieser Mischung begeistert die Band Tausende von Menschen.
Touren durch den Kosovo, Singapur, die Niederlande und Italien sowie der Auftritt beim Wacken-Open-Air 2010 zeugen von der internationalen Tauglichkeit der Band.
Im Jahre 2022 erschien das mittlerweile 9. Album von „The Keltics“ mit dem Titel „9“. Dieses Album bedeutet der Band sehr viel, da ausschließlich eigene Musikstücke verwendet wurden. Selbstverständlich werden die Titel der CD bei den Live-Auftritten zu hören sein.

2024 wird das mittlerweile 10. Album von „The Keltics“ produziert.

Um den niederländischen Frontmann Thys Bouma (vocals) formieren sich
Kai Schamberger (bass)
Alex Kirchhoff (drums)
Dennis Huhn (guitar)
Eric Gerischer (pipes & whistles)
Reiner „Addi” Adler (banjo, guitar)
Sven Barobier (accordion)

30 Jahre „The Keltics”
06.01.2024 Neujahrskonzert - 30 Jahre „The Keltics“