image
Seid gegrüßt Freunde der Keltics und natürlich auch diejenigen, die es noch werden möchten. Mein Name ist Kai Schamberger und bin Baujahr 1975. Meine ersten musikalischen Erfahrungen habe ich in einem Musikzug gemacht, bis ich schließlich die Bassgitarre für mich entdeckt habe. Ein Freund brachte mir bei, damit umzugehen und im laufe der Jahre spielte ich in der einen oder anderen Band mit. Mein erstes Konzert war mit Crystal Ocean auf einen kleinen Open Air. Dort spielten wir Melodic Deathmetal und vor lauter Aufregung hab ich mehr Richtung Schlagzeuger als ins Publikum geschaut. Im Jahr 2006 stand ich im Proberaum der Keltics und wurde zur damaligen Zeit nur aufgenommen, da ich kein Alkohol trinke und sie somit immer einen Fahrer hatten. Ich hoffe, das es nicht der einzige Grund war. Mittlerweile wechseln wir uns aber mit dem Fahren ab. Für mich sind die Keltics ein idealer Ausgleich zum Job als Erzieher.

Meine All Star Band:

Tom Morello „Rage Against the Machine“ an der Gitarre
Matt Cameron „Pearl Jam“ am Schlagzeug
Markus Wiebusch „Kettcar“ am Gesang und meine Wenigkeit am Bass.

Für die Zukunft wünsche ich mir, was die Keltics angeht weiterhin viele tolle Konzerte, wo wir ordentlich feiern können. Auf weitere 25 Jahre.

Meine 5 Scheiben für eine einsame Insel wären ganz eindeutig:

1. But Alive - Bis jetzt ging alles gut
2. Rage Against the Maschine – RatM
3. Deftones – White Pony
4. Midnight Oil – Diesel & Dust
5.Red hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik