Foto Reiner „Addi“ Adler
Foto: Michael Schäfer

Hallo,
mein Name ist Reiner „Addi“ Adler. Durch einen Zufall sah ich im Juli 2021 eine Anzeige von „The Keltics“, in der sie einen Banjo- und Mandolinenspieler suchten. Kurzum vereinbarten die Keltics mit mir einen Abend zum Üben sowie zum Beschnuppern.
Von den 17 Songs, die während der zweistündigen Probe gespielt wurden, kannte ich nur einen einzigen: „Whiskey in the Jar“!
Dieses Lied hatte meine damalige „Addi´s Skiffle Company“ im Programm, allerdings in einer ganz anderen Version.
Insgesamt ergab sich an diesem Abend, dass mein Banjo-Geschrammel offenbar ganz gut ankam. Selbst die mir unbekannten Stücke konnte ich weitestgehend „harmonisch meistern“. Aber auch neben den musikalischen Herausforderungen gefielen mir der nette Umgang miteinander sowie die ersten „Witzeleien“, so dass ich mich bei den Keltics richtig und zu Hause fühle.

Eine All-Star-Band zusammenstellen?
Die kenne ich nicht. Mir fällt auch nicht ein, wie ich eine zusammenstellen könnte. Es gibt doch die Keltics!

Zeitmaschine nutzen?
Auch eine Zeitmaschine würde ich nicht nutzen wollen. Wahrscheinlich könnte ich damit sogar zu viel Unheil anrichten?

Musik von Genesis, Phil Collins, Elton John, Yes, Pink Floyd u.a. liebe ich und habe viele Live-Konzerte dieser Bands genießen dürfen.
Musik, die gar nicht mein Fall ist: Rap, Hip-Hop, Schlager sowie die meisten Opern und Operetten.

Falls es jemanden interessiert, nachfolgend Links zu Webseiten und Infos meiner ehemaligen Bands, die seit Jahren nicht mehr aktiv sind: